So ein schö­ner Tag (Flie­ger­lied) Song­text Ich lieg’ gern im Gras und schau’ zum Him­mel rauf, schaun die gan­zen Wol­ken nicht lus­tig aus? Und fliegt ‘n Flie­ger vor­bei, dann wink’ ich zu ihm rauf und bist du auch noch dabei, dann bin ich super drauf.

Heu­te Abend haben die Schü­le­rIn­nen der Deutsch­kur­se zusam­men mit Was­si­li­ki und Sina ein fröh­li­ches Bay­ram Fest orga­ni­siert und gefei­ert. Der Tisch beug­te sich vor Kuchen und Süßig­kei­ten und Piz­za, alle Fami­li­en hat­ten zuhaus Vor­be­rei­tun­gen getrof­fen. Es war mehr als genug da, so dass die Män­ner und Frau­en aus einer Ver­an­stal­tung im Neben­raum noch mit bewir­tet wer­den konn­ten.  Und dann wur­de gesun­gen und getanzt, die Kin­der waren flei­ßig dabei und die Män­ner brach­ten Dar­bie­tun­gen. Als Sina und Was­si­li­ki dann ein deut­sches Lied mit Ges­ten vor­sa­gen,

So ein schöner Tag (Fliegerlied) Songtext  Ich lieg’ gern im Gras und schau’ zum Himmel rauf, schaun die ganzen Wolken nicht lustig aus? Und fliegt ‘n Flieger vorbei, dann wink’ ich zu ihm rauf  und bist du auch noch dabei, dann bin ich super drauf.

waren alle dabei. Beson­ders die vie­len Kin­der waren in ihrem Ele­ment. In die­sem über­schau­ba­ren Kreis herrsch­te eine sehr herz­li­che Atmo­sphä­re und ein lie­be­vol­ler Umgang unter einander.…..und die Sor­gen um die Zukunft konn­ten ein wenig zur Sei­te gescho­ben wer­den. Alle war­ten dar­auf, end­lich zu ihren Kin­dern  nach Deutsch­land oder Öster­reich wei­ter rei­sen zu kön­nen.

Die nächs­te Akti­on soll nun ein gemein­sa­mer Aus­flug sein. Alle wün­schen ein­mal im Meer baden zu kön­nen. In der Hit­ze­wel­le, die gera­de Grie­chen­land heim­sucht, ein schö­nes Pro­jekt. Wir wün­schen Was­si­li­ki und Sind viel Freu­de bei der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung.