So ein schöner Tag (Fliegerlied) Songtext Ich lieg’ gern im Gras und schau’ zum Himmel rauf, schaun die ganzen Wolken nicht lustig aus? Und fliegt ‘n Flieger vorbei, dann wink’ ich zu ihm rauf und bist du auch noch dabei, dann bin ich super drauf.

Heute Abend haben die SchülerInnen der Deutschkurse zusammen mit Wassiliki und Sina ein fröhliches Bayram Fest organisiert und gefeiert. Der Tisch beugte sich vor Kuchen und Süßigkeiten und Pizza, alle Familien hatten zuhaus Vorbereitungen getroffen. Es war mehr als genug da, so dass die Männer und Frauen aus einer Veranstaltung im Nebenraum noch mit bewirtet werden konnten.  Und dann wurde gesungen und getanzt, die Kinder waren fleißig dabei und die Männer brachten Darbietungen. Als Sina und Wassiliki dann ein deutsches Lied mit Gesten vorsagen,

So ein schöner Tag (Fliegerlied) Songtext  Ich lieg’ gern im Gras und schau’ zum Himmel rauf, schaun die ganzen Wolken nicht lustig aus? Und fliegt ‘n Flieger vorbei, dann wink’ ich zu ihm rauf  und bist du auch noch dabei, dann bin ich super drauf.

waren alle dabei. Besonders die vielen Kinder waren in ihrem Element. In diesem überschaubaren Kreis herrschte eine sehr herzliche Atmosphäre und ein liebevoller Umgang unter einander……und die Sorgen um die Zukunft konnten ein wenig zur Seite geschoben werden. Alle warten darauf, endlich zu ihren Kindern  nach Deutschland oder Österreich weiter reisen zu können.

Die nächste Aktion soll nun ein gemeinsamer Ausflug sein. Alle wünschen einmal im Meer baden zu können. In der Hitzewelle, die gerade Griechenland heimsucht, ein schönes Projekt. Wir wünschen Wassiliki und Sind viel Freude bei der Vorbereitung und Durchführung.